Aktuelles

06.01.2021 – Der Lockdown wurde bis Ende Januar verlängert 🙁 deshalb dürfen wir voraussichtlich erst wieder ab dem 01.02.2021 für euch da sein …

Neuigkeiten ab Januar 2021 – Sämtliche Fahrschüler müssen ab sofort eine „Optimierte praktische Fahrerlaubnisprüfung“ (OPFEP) ablegen. Die praktische Führerscheinprüfung findet nach einheitlichen Kriterien statt, die im Fahraufgabenkatalog festgelegt sind. Jede Prüfung wird vom Prüfer in einem elektronischen Prüfprotokoll festgehalten und nach der Fahrt mit dem Bewerber besprochen. Die Änderung soll für mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Prüfungsergebnisse sorgen. Erweiterte Fahrzeit und die Leistungsrückmeldung mit Empfehlungen des Prüfers zum weiteren Fahrkompetenzerwerb verlängern die praktischen Prüfungen im Vergleich zu vorher um jeweils ca. 10 Minuten (dadurch wird die praktische Prüfung leider auch teurer).

16.12.2020 – Leider sind Fahrschulen auch vom Lockdown betroffen. Wir hoffen ab dem 11.01.2021 wieder für euch da sein zu dürfen !

08.12.2020 – Herzlich willkommen in unserem Team, liebe Andrea Hartmann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit !