Corona Infos

 

Abstands- und Hygieneregeln in der Fahrschule UHER

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

die Ausbildung darf ab dem 22.02.2021 endlich weitergehen und wir werden alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell mit euch zu erreichen.

Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus absolute Priorität.

Wir möchten Euch daher bitten, die folgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

  • Theorieprüfungen beim TÜV sind möglich !! Bitte meldet euch bei uns zur Terminvereinbarung.

  • Bitte vermeidet so weit wie möglich jeden persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern, während der noch bestehenden Infektionsgefahr. Vieles erledigen wir mit Euch telefonisch, per WhatsApp oder per Mail

  • Vereinbare bitte möglichst immer einen Termin, wenn Du persönlich in die Fahrschule kommen möchtest.

  • Es besteht bei allen Ausbildungsteilen eine FFP2 Maskenpflicht.
  • Vor Betreten des Fahrschulraumes, musst du deine Hände desinfizieren & eine Selbstauskunft zu COVID-19 ausfüllen. Die Formulare liegen am Eingang bereit.

  • Eine Teilnahme am Unterricht und an den Fahrstunden kann nicht stattfinden, wenn Du Dich nicht wohl fühlst, Erkältungssymptome oder Fieber hast.

  • Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem theoretischen Unterricht an, da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl begrenzt ist (maximal 6 Teilnehmer).

  • Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5 m und beachte die Abstandsmarkierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.

  • Nutze unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel am Eingang.

  • Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren.

  • Wenn Du Dich persönlich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen.

  • Außerdem musst du zur Fahrstunde mit deiner eigenen FFP2 Maske kommen.

  • Bitte habe Verständnis, dass wir die Fahrstunden nur an der Fahrschule beginnen und enden lassen können.

  • Für die Motorradausbildung benötigst du einen eigenen Helm und eigene Motorradschutzbekleidung incl. Handschuhe und eigene Kopfhörer.

    Für Fragen sind wir natürlich jederzeit für dich da !! Falls du uns einmal nicht sofort erreichen solltest, kannst du uns gerne eine Nachricht per Mail oder WhatsApp hinterlassen.

    Wir freuen uns schon SEHR euch alle bald wiederzusehen

    Markus und Sabine

 

Infos zum Corona-Theorieunterricht

 

Durch die derzeitige unsichere Lage bezüglich des steigenden/sinkenden Inzidenzwertes, kann es immer wieder kurzfristig zu Absagen des Theorieunterrichtes kommen. Markus meldet sich dann sofort bei allen angemeldeten Fahrschülern !!

 

Nachdem leider keinerlei Lockerungen bezüglich des Theorieunterrichts in Sicht sind, möchten wir euch momentan immer zwei Zeiten für den Theorieunterricht anbieten.

Dienstag & Donnerstag

Möglichkeit 1       18:00 – 19:30 Uhr

Möglichkeit 2       19:45 – 21:15 Uhr

Es findet dann an jedem Tag zwei Mal das gleiche Thema statt.

z.B. am 30.06.2020 Thema 1 ab 18 Uhr & ab 19:45 Uhr und am 02.07.2020 Thema 2 ab 18 Uhr & ab 19:45 Uhr usw.

 

Bitte meldet euch auch hierfür immer rechtzeitig per WhatsApp oder Mail an, ab sofort auch bitte mit Uhrzeit.

 

Es besteht eine FFP2 Maskenpflicht während des Unterrichts.

 

Viele liebe Grüße & bleibt gesund

Markus & Sabine